Den Elefanten reiten

Hier kommen ein paar ergänzende Infos zu meinem Beitrag auf der Connecta-Tagung am 3.11.2012. Für diejenigen, die dabei waren: danke! Für alle anderen: bitte weitergehen, es gibt hier nichts weiter zu sehen.

Mein Vortrag basiert im wesentlich auf dem Buch „Switch: how to change things when change is hard“ von Chip & Dan Heath, angereichert mit persönlichen Beispielen und vielen weiteren Artikeln, Blogeinträgen, Videos (die ich wohl nicht mehr alle zusammenbekomme).

Hier das Buch, englische und deutsche Version*:

Weitere Quellen:

Von Petra vorgestellt: das Riemann-Thomann-Modell. Es gibt auch einen Fragekatalog zur Selbsteinschätzung (pdf).

 

* Das sind Affiliate-Links, d.h. Amazon schreibt mir ein paar Cent gut, wenn das Buch über diesen Link bestellt wird. Es kostet für Euch natürlich dasselbe.

Flattr this!

This entry was posted in Event and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.